Filme – Block C

Bald ist es soweit und die Türen öffnen sich wieder zum 16. Filmfest Düsseldorf! Nach wochenlangem Sichten der Werke steht nun ein Programm für das dreitägige Festival fest

The Beetle at the end of the street El Escarabajo al final de la calle

Länge: 19:00

Publikumspreiskategorie: Ü15 Min.

Regie: Joan Vives Lozano

Land: Spanien

Amadeo wird sterben. Er weiß es, das Dorf weiß es und der Käfer am Ende der Straße, den nur er sehen kann, weiß es. Eine Woche bleibt ihm allerdings noch – so hat es zumindest das unfehlbare Aal-Orakel prophezeit. Genug Zeit also, um seinen Abschied ausladend mit dem Dorf zu feiern.

Utopia Utopia

Länge: 15:10

Publikumspreiskategorie: Ü15 Min.

Regie: Aimiende Negbenebor Sela

Land: USA

Eine junge, blonde Frau lebt zusammen mit ihrer Freundin ein, neben alltäglichen Konflikten, vermeintlich unbeschwertes Leben. Doch nichts ist, wie es scheint – Bilder einer gefürchteten Erinnerung plagen sie. Das surreale Drama stellt sich mit Ungleichheit in unserer Scheinwelt auseinander und mit einer verpönten Was-Wäre-Wenn-Frage.

Grandpa Walrus Pépé le morse

Länge: 13:55

Publikumspreis- Kategorie: U15 Min.

Regie: Lucrèce Andreae

Land: Frankreich 

An einem kalten windigen Tag begibt sich eine Familie an einen Strand. Die Großmutter betet, die Mutter schreit, den Schwestern ist alles egal und Lucas ist allein. Großvater war ein komischer Kerl, jetzt ist er tot.

How it feels to be hungover Hur det känns att vara bakis

Länge: 10:00

Publikumspreis- Kategorie: U15 Min.

Regisseur: Viktor Hertz

Land: Schweden

Alkohol kann manchmal dein bester Freund sein. Doch dann am nächsten Tag kommt das böse Erwachen. Erstmal eine Dosis Cola, Junkfood und Aspirin.

Breasts Breasts

Länge: 17:28

Publikumspreis- Kategorie: Ü15 Min.

Regie: Eva Contis

Land: USA 

Mutter sein ist etwas Wunderbares. Alleine wird eine der schönsten Sachen der Welt jedoch zu einer großen Herausforderung. Arbeit, Alltag und Akzeptanz werden neu hinterfragt. Die junge Mutter Faryl zeigt, worauf es am Ende des Tages ankommt.