Unsere Crew 2020

Der Vorstand

Es gab mal einen Plan. Und dann kam 2020. Aber! Kein Geld, keine Location, keine Uni, kein Problem! Wir drei stellen uns furchtlos Allem was dieses turbulente Jahr im Ärmel hat, schlagen uns Tage und Nächte um die Ohren und versuchen an allen Enden das beste Filmfest für euch rauszuholen. Wir regeln die Finanzen, koordinieren unser Team, organisieren was das Zeug hält, handeln den täglichen Wahnsinn, haben ein Auge auf alles und haben noch jedes Problem klein gekriegt.💪🏻

Dabei sorgen wir für rauchende Köpfe, verteilen Berge an Arbeit und haben immer den nächsten Notfallplan in der Hinterhand. Mit allem was dieses Jahr mit sich bringt freuen wir uns umso mehr unserem Publikum im November ein grandioses Festival bieten zu können, und sind sehr stolz darauf was für wunderbare Arbeit unsere Teams leisten. ✨

Aber bis dahin gibt es noch einiges zu tun, daher: Welt retten war gestern, Filmfest retten ist angesagt!

Das Akquise-Team

Wir sind das diesjährige Akquise-Team und versorgen Euch auch dieses Jahr – zum 18. Mal in Folge – mit dem richtigen Stoff!

Trotz derzeitiger Umstände finden wir uns wöchentlich in digitalen Konferenzen zusammen und sichten eingesendete Werke, um Euch vor Ort ein geiles Filmprogramm präsentieren zu können. Im Sichtungsprozess werden wir mit den verschiedensten Filmen konfrontiert; entsprechend verschieden fallen unsere Reaktionen aus. Zum Lachen gibt’s aber immer was – und einige Schätze haben wir auch schon ausgegraben!

Natürlich haben wir uns ebenfalls um die Besetzung der Juryplätze gekümmert. Während des Filmfests selbst haben wir die Ehre, der Jury während ihres Aufenthalts zur Seite stehen zu dürfen und uns mit den Filmemacher*innen auszutauschen.

Das Design-Team

Hi!

Hier ist das Designteam aka die kreativen Köpfe der Crew! Wir kümmern uns um alles im Bereich der Gestaltung. Hauptplakat, Broschüren, Flyer, Sticker oder Banner – wir bringen die Farbe rein 🎨🖌️

Mit dem richtigen Mix aus bunten Ideen und deren gestalterischen Umsetzung könnt ihr euch auf viele neue Kreationen freuen! 

Das Technik-Team

Wer sind wir? Das Technik-Team! Was machen wir? TECHNIK! 

Um das mal Näher zu erläutern: Wir sind zuständig für den Trailer, den Teaser, im Grunde für alles was mit Film zu tun hat … und natürlich auch die Technik. Auch wenn ihr uns mal nicht seht, wir sind überall (wie Ninjas) und sorgen dafür das alles läuft. 

Ach und Licht machen wir auch!

Das Marketing-Team

Wir sind das diesjährige Marketing-Team aus geballter Frauenpower und sind schon seit Anfang des Jahres dabei, tolle Sponsoren für unser Filmfest an Land zu ziehen. Außerdem kümmern wir uns um alles, was mit PR und Werbung zu tun hat:

Wir schreiben Pressemitteilungen, befüllen die Social-Media-Kanäle mit bunten Inhalten, und organisieren all die coolen Gutscheine für unsere zahlreichen Verlosungen (mit Abstand, versteht sich!).


Trotz der aktuellen Situation sind wir weiterhin fleißig dabei, PR-Aktionen zu organisieren und das Filmfest in und um Düsseldorf bekannter zu machen. Momentan ist alles etwas anders, doch wir halten zusammen und machen das beste draus!

Das Veranstaltungs-Team

Filmfest-Freunde aufgepasst!

Wir sind das Veranstaltungs-Team!

Wir organisieren alles was Deko, Getränke und das leckere Essen betrifft.

Wir haben schon zahlreiche Ideen und Pläne aufgestellt, um euch rundum glücklich zu machen und das Filmfest so angenehm wie möglich für euch zu gestalten.

Auch das Moderatorencasting gehört zu unserem Aufgabengebiet. Wir sind schon besonders gespannt darauf, die diesjährigen Moderatoren kennen zu lernen und vor allem euch diese vorzustellen!

Für Musik und Live-Acts waren wir in den letzten Jahren ebenfalls zuständig. Wir hoffen, dass ihr auch dieses Jahr, trotz der Umstände, ein Programm voller Unterhaltung und guter Musik genießen könnt.

Was die Afterparty angeht, werden wir natürlich auch unser bestmögliches geben, etwas zu organisieren, was innerhalb der Vorschriften und Begrenzungen liegt.

Lasst euch von der passenden Streetart-Deko inspirieren, um ein paar tolle Fotos zu schießen und vielleicht kommen ja noch ein paar andere Überraschungen auf euch zu!

Food&Drinks sind natürlich auch nicht zu vergessen! Auch hier werden wir schon die bestmögliche Lösung finden, euch zu versorgen und den Abend lang auszustatten. Was wäre schließlich ein Film ohne Popcorn und Nachos?!

Wir freuen uns schon auf euch !