Diesjährige Crew

Der Vorstand

Wir sind das diesjährige Vorstandsteam!

Egal ob es um Finanzen, die Organisation unserer über 60 Studierenden im Team oder um generelle Anfragen rund um das Festival geht – der Vorstand kümmert sich darum! 

In diesem Jahr liegt der Fokus darauf, ein tolles präsentisches Festival zu veranstalten. Wir haben Bock, endlich wieder spannende Filme auf dem Campus zeigen zu dürfen. Dafür geben wir jeden Tag alles. Unser Ziel: Euch alle im November beim Filmfest Düsseldorf begrüßen zu dürfen!

Peace & Love

Das Akquise-Team

Wir sind das Akquise-Team und kümmern uns vor allem um das Programm des Filmfests! 

Wir haben uns im Sommer durch knapp 900 Einsendungen geklickt,
damit ihr auch dieses Jahr an den Filmfesttagen wieder lachen, weinen oder einfach mal eine gute Zeit haben könnt. Während des Sichtungprozesses wurden wir dabei mit den verschiedensten Filmen konfrontiert, welche uns oft begeistert, aber auch gern mal fassungslos zurückließen.

Beim Filmfest präsentieren wir euch nun die Top 20 – und hoffen, dass sie euch gefallen wird! Nebenbei sorgen wir auch für die Besetzung der Jury und stehen dieser, während des Filmfests mit Rat und Tat zur Seite. Auch die anreisenden Filmemacher:innen können auf unsere Unterstützung zählen.

Das Design-Team

Wir sind das Design-Team 2021! 👋🏼🎨

Zusammen sind wir ein bunter Haufen, der dieses Jahr alles kreative für das Filmfest unter dem Motto Vaporwave designt! 🏁🌇

Dafür zeichnen, diskutieren und arbeiten wir an der Gestaltung für tolle Plakate, Flyer, Sticker oder auch dem Programmheft, die ihr bald in ganz Düsseldorf und Umgebung sehen könnt! 🎞🍿🥁

Das Technik-Team

Willkommen in der Matrix. Hier herrscht das Technik-Team!

Wie ihr es schon erahnen könnt, sind wir für die Technik am Festival verantwortlich. Das heißt, wir kümmern uns um alles vom Bühnenaufbau und Sound-Setup für die Bands bis zum Abspielen der Filme auf der großen Leinwand für euch. 

Wir sind jedoch nicht nur für unsere technische Kompetenz bekannt. Sondern wir sind auch die kreativen Köpfe hinter allen Videoproduktionen, die ihr auf unseren Social-Media-Kanälen sieht!

Ihr werdet uns also meistens hinter den Kulissen finden, entweder mit einer Kamera in der Hand oder vor dem Bildschirm sitzend. Von dort aus sorgen wir dafür, dass auf der Bühne alles reibungslos abläuft.

Das Marketing-Team

Wir sind das diesjährige Marketingteam!📲

Wir sind die Verantwortlichen für den Social Media Content und stehen somit in direktem Kontakt zu euch. Über uns erfahrt ihr alle News: bei Twitter, Facebook und Instagram, also lasst gerne ein Follow da, damit ihr nichts verpasst. ☝🏼

Aber nicht nur das: Wir kümmern uns ebenfalls um die Sponsoren, um euch das beste Filmfest ermöglichen zu können und damit ihr unvergessliche Tage erlebt. Zudem ist es unsere Aufgabe dafür zu sorgen, dass viele PR-Nachrichten rausgehen, damit auch keiner das Filmfest verpasst! Also: erzählt es gerne euren Freunden und dann freuen wir uns darauf, möglichst viele von euch bei uns zu begrüßen. 😍

Das Veranstaltungs-Team

Das Veranstaltungs-Team bittet zur Teamsitzung!

Wir organisieren die Location, casten die Moderator:innen und stehen für euch am Filmfest hinter der Theke. 🍻

Unsere Aufgabe ist es, euch den Abend mit Musik, rotem Teppich, Getränken und Popcorn so schön wie möglich zu gestalten.

Im Vorhinein stürzen wir uns in Lager, Requisite und Kaufrausch und koordinieren mit gestalterischer Hilfe von Technik- und Designteam alles, was ihr rund um die Filme zu sehen bekommt. Am Filmfest selber rollen wir für euch den roten Teppich aus, bringen die Bands in den Pausen auf die Bühne und verschaffen euch die besten Plätze im Saal. 🎥

Das Webseiten-Team

Hey liebe Filmfestfreunde! 👋🏼

Wir sind Johanna und Luana und dieses Jahr für die Webseite zuständig. Also alles was ins Archiv, den Pressespiegel, neue Informationen oder die Beschreibung des Filmfestes gehört, aber auch dass alles schön aussieht, das ist unser Job.

Diese Kategorien haben wir auch schon fleißig aufgefüllt – also wenn ihr gerne sehen wollt wie sich das Filmfest über die letzten Jahre entwickelt hat, schaut euch hier um!