Unsere Crew 2023

Der Vorstand

Wir sind Sophie, Amelie, Anouk & Camilla und der Vorstand des 21. Filmfests Düsseldorf. Seit Anfang des Jahres sind wir dabei, erneut ein tolles Filmfest für euch auf die Beine zu stellen!
Dabei kümmern wir uns um die Förderungen, die Finanzen und die Verwaltung, behalten das große Ganze im Blick und kümmern uns darum, dass die Arbeit unserer Teams gut ineinandergreift. Außerdem versuchen wir, einen Ort zu schaffen, an dem alle Beteiligten zu einem guten Team zusammenwachsen können.
Wir sind alle bereits im letzten Jahr dabei gewesen und das Filmfest gehört für uns so sehr zur HHU und MeKuWi, wie Popcorn zum Film!
Wir sehen uns im November!

Das Akquise-Team

Wir sind das Akquise-Team und wir bereiten das Programm für dieses Jahr vor! Wir haben monatelang Filme gesichtet, damit unsere Filmauswahl so besonders und einzigartig wird.

2023 haben wir unseren bisherigen Rekord gebrochen und über 1700 Filme erhalten! Wir haben sie gesichtet, bewertet und die besten für euch ausgewählt. Die Auswahl umfasst 16 Filme aus der ganzen Welt. Diese spannenden Filme werden euch zum Lachen bringen, zum Weinen, zum Staunen und zum Mitfiebern.

Dazu haben wir auch wieder eine Fachjury mit Leuten rund um die Filmindustrie organisiert und stehen diesen während der Festivaltage zur Seite.

Außerdem begleiten wir die Filmemacher während der Festivaltage.

Wir hoffen, dass euch die Filme in diesem Jahr genauso viel Spaß machen wie uns. Wir sehen uns auf dem Filmfest!

Das Design-Team

Hello, wir sind das Design Team 2023! 

Wir kümmern uns um die visuellen und kreativen Angelegenheiten für das 70er-Retro-Flair. Das diesjährige Motto wurde von unseren kreativen Köpfen erarbeitet und schließlich mit jedem Zwischenprojekt umgesetzt.

 

 

 

Unser Team designt unter anderem Postkarten, Sticker, Beutel und besondere Social-Media-Posts. Allen voran stürzen wir uns jedoch in die Mammutprojekte, dem Filmfest-Hauptplakat und Programmheft.

Wir hoffen, euch gefällt die diesjährige Ästhetik und freuen uns, euch beim Filmfest 2023 dabeizuhaben!

Das Technik-Team

Hey liebe Leute, wir sind dieses Jahr euer Technik-Team!
Auch dieses Jahr besteht unsere Aufgabe darin, einen guten Ablauf des Programms zu garantieren. Wir kümmern uns an den Festivaltagen um Licht, Ton, Bild, kurzum: Alles, was es braucht, damit die Show von technischer Seite aus flüssig über die Bühne geht!
Das beinhaltet neben der Bild- und Tonregie an beiden Standorten
– die Hauptveranstaltung im Hörsaal 3A der Heinrich-Heine-Uni und die Abschlussveranstaltung im Weltkunstzimmer, Ronsdorfer Str. 77a –  
auch den Bühnenaufbau und die technische Betreuung für unsere Bands, die für Entertainment in den Pause sorgen.
Bis vor den Filmfesttagen waren wir allerdings nicht auf Standby, sondern haben individuelle Videoclips für unser Social Media angefertigt, gefolgt vom offiziellen Teaser, Trailer sowie der Ouvertüre. Wir freuen uns auf euch! 

Das Marketing-Team

Wir sind das Marketing Team 2023!
Wir freuen uns, euch in diesem Jahr auf unseren Social Media Kanälen up to date zu halten und alle möglichen Einblicke ins 21. Filmfest geben zu können.
Unser Social Media Team sorgt dabei für den besten Content auf Instagram, Facebook, Twitter und TikTok, also stay tuned!

 
 
Darüber hinaus kümmert sich unser Sponsoring Team um all die Sponsoren und Kooperationen, die unser Filmfest erst ermöglichen.
Und damit auch jeder außerhalb der sozialen Medien vom Filmfest erfährt, verfassen wir Pressemitteilungen und leisten die allgemeine PR-Arbeit.
Bleibt dran, wenn wir euch weiterhin auf unseren Social Media Kanälen mitnehmen!

Das Veranstaltungs-Team

Als das Veranstaltungsteam legen wir uns dieses Jahr mächtig ins Zeug, um in unseren Locations eine coole Retro-Atmosphäre zu schaffen.
Aber das ist noch nicht alles! Wir haben für euch ein vielfältiges musikalisches Programm vorbereitet: Drei großartige Bands und ein DJ werden die Bühne rocken und eure Filmfesttage mit unvergesslicher Live-Musik füllen
 
Natürlich haben wir auch die besten Moderatorinnen ausfindig gemacht, die euch gekonnt durch unser Programm begleiten werden.
Und selbstverständlich könnt ihr euch auch auf gutes Essen, erfrischende Getränke und leckere Snacks freuen.
Wir können es kaum erwarten, euch zu begrüßen, wenn es schon ganz bald heißt: „Es wird dunkel, Vorhang auf beim Filmfest 2023!“ 

Das Webseiten-Team

Hallo liebe Filmfest-Freund:innen! 
Wir sind Kiara, Sam und Eva und kümmern uns dieses Jahr zusammen um die Filmfest-Webseite.
Unsere Aufgabe ist es, diese aktuell zu halten und euch mit den neuesten Infos rund um Ankündigungen, Termine und Updates zu versorgen.
 
 
 
 
Wenn ihr mehr über uns erfahren und regelmäßig mit diversem Filmfest-Content versorgt werden wollt, schaut gerne auch auf unseren Social Media Kanälen (Instagram, TikTok, Twitter & co.) vorbei!